Leserei

LESEREI

Die LESEREI startet wieder! Ab dem 29. September können alle interessierten Kinder und Eltern ab 16.00 Uhr in die Mensa kommen, um einer Geschichte zu lauschen und vielleicht ein neues Buch kennenzulernen. Wer selbst einmal vorlesen möchte, kann sich gerne in die Vorleseliste eintragen.

An jedem Termin kann sich jeweils nur eine Person eintragen. Bei Fragen/Problemen bitte Mail an schulleitung@huegelschule.net

Zum Eintragen in die Liste hier klicken!

Die LESEREI sagt DANKE!

Am 16.01.2020 startete unser internationales Vorleseprojekt „Die LESEREI“. Seitdem wird immer donnerstags von 16.00 bis 16.30 Uhr bis zu den Sommerferien in den Räumen der Mensa der Hügelschule vorgelesen. Zahlreiche Eltern erklären sich jedes Mal aufs Neue dazu bereit, das Projekt tatkräftig mit ihrer Stimme zu unterstützen und auch viele Kinder melden sich an.

Bereits am ersten Termin zählten dabei wir etwa 60 kleine und große Lesebegeisterte und genossen einen Auszug aus dem Kinderbuch „Ich kenne ein Land, das du nicht kennst", vorgelesen von Frau Boy und ihrem Sohn Ämilius.

Am 23.01.2020 las Frau Franjković den „Lebkuchenmann", ein kroatisches Kinderbuch, auf Deutsch und Kroatisch vor. Dabei hatten die Kinder die Möglichkeit, einige Wörter aus dem Deutschen und dem Kroatischen miteinander zu vergleichen und sich sogar interaktiv am Vorlesen zu beteiligen.

Am 30.01.2020 las unsere Bibliothekarin, Frau Klingenberg vor. Die Kinder erhielten Eindrücke in das Buch „Angst ?????“ und diskutierten danach kräftig über Angst und wie man sie am besten los wird, wenn man sie z.B. vor einem wichtigen Test bekommt.

Herzlichen Dank allen Kindern und Eltern für das schöne Zusammensein.

Irmela Franjković

Info_Leserei

Leserei.jpg

Die LESEREI-NEWS

Nach den Faschingsferien startete die LESEREI trotz Schmuddelwetter und Viren draußen mit etwa 40 kleinen und großen Besuchern in bester Gesundheit und Laune. Wir hörten uns Sofias Lieblingsbuch „Miss Braitwhistle kommt in Fahrt“ an und lachten kräftig über Abenteuer und Quatsch der kleinen Helden. Eine Schulstunde voller Spannung und Spaß hat uns dazu bewegt, dieses Buch für unsere Schulbibliothek zu kaufen und danken Sofie für diesen Tipp.

Auf weitere spannende Lesetage!

Herzliche Grüße,

Eure LESEREI