Leitbild

Unsere Schülerinnen und Schüler haben ihre Wurzeln hier in Deutschland, aber auch in vielen anderen Kulturen und Sprachen.

Wir erleben diese Vielfalt als Bereicherung im täglichen Zusammenleben und beim gemeinsamen Lernen.

Alle Kinder, Lehrer/innen, Erzieher/innen und Eltern begegnen sich mit Respekt und Wertschätzung.

Wir achten die Fähigkeiten, die jedes Kind in die Gemeinschaft einbringen kann.

Wir wissen, dass unsere Kinder auf diese Weise voneinander profitieren können, im Hinblick auf ihr zukünftiges Leben, aber auch im Hinblick auf einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Welt und Umwelt.

Unser Schullied

Seit Beginn dieses Schuljahres haben wir offiziell ein eigenes Schullied. Dieses singen wir bei unseren Monatskreisen, Schultreffs und Feiern wie der Einschulung der neuen Erstklässler.Mit freundlicher Genehmigung der Autoren: Chris Portele und KUNTU - www.kuntu.de