Monatskreis

Einmal im Monat versammeln sich alle Klassen in der Turnhalle, um ein, meist von zwei Klassen zusammengestelltes Programm zu erleben. Die Programmpunkte ergeben sich aus dem Unterricht, die Kinder spielen Theater, singen, tanzen, zeigen ihre sportlichen Fähigkeiten oder informieren auf kreative Weise über ein Thema.

An Fastnacht ist der Monatskreis ein buntes Fest mit lustigen Darbietungen. Zweimal im Jahr findet ein besonderer Monatskreis "Lampenfieber" statt, in welchem die Kinder das Programm selbst gestalten.

Der letzte Monatskreis im Jahr ist der Abschied der vierten Klassen.
Beim Monatskreis erleben sich die Schülerinnen und Schüler als große Gemeinschaft, sie lernen sich zu präsentieren und selbstbewusst ihre Fähigkeiten zu zeigen.

Auch Eltern sind beim Monatskreis stets herzlich willkommen.

Wir freuen uns, dass wir nach einer langen Coronapause nun endlich wieder Monatskreise durchführen können!

Überall auf dieser Erde_.pdf (240,7 kB)